Kaum unterwegs, funktionierte der Kühlschrank nicht mehr. Gestern noch schien alles wieder OK zu sein. Aber schon beim Aufladen der Batterie fing diese schrecklich zu stinken an. Es ging lange, bis ich überhaupt bemerkte, dass es die Batterie war.

Auf dem Weg nach Carnarvon musste ich stoppen, weil Ziegen von Männern auf Motorrädern über den Highway gejagt wurden. Unser “Geisen-Peter” hätte wohl die Welt nicht mehr verstanden.

In Carnarvon liess ich nach Absprache mit dem Autovermieter die Batterie wechseln. Danach besorgte ich mir auf der Bank Cash und füllte meinen Kühlschrank.

Nun war es Zeit mir einen Überblick von Carnarvos zu verschaffen. Vor allem die Strände interessierten mich. Ein wunderbarer Ort ist “One Mile Jetty”. Der Steg wurde 1897 gebaut und war der erste “Hafen”, wo Vieh auf Schiffe verladen wurde. 1966 wurde der Betrieb eingestellt.

Ich konnte viele tolle Fotos schiessen. Der Wind blies mit unglaublicher Kraft über den Steg. Der Sonnenuntergang war traumhaft. Ich rannte mit meiner Kamera von einem Ort zum anderen, um so viele Bilder wie möglich im warmen Abendlicht festhalten zu können.

Fotografieren und rennen – das nennt man dann wohl Sportfotograf, oder?

An diesem Abend schlief ich erschöpft aber glücklich ein. Ich wusste ja noch nicht, was ich morgen erfahren sollte.


[mappress]

Leave a Reply