Es war vor drei Wochen. Mimi suchte schon seit Tagen ihre Fitness Hosen. Nun ja, wie kann ich da helfen?

Es kam einer diesen seltenen Tagen, und ich fuhr meine Sporttasche nicht ins Glattzentrum zur Arbeit, sondern die Tasche fand den Weg nach Dübendorf ins Fitnesscenter. Zusammen mit Mimi schritt ich die Stufen hoch, gab meine Memberkarte ab, nahm den Schlüssel in Empfang, ein “see you” und ich marschierte zielstrebig in die Umkleidekabine.

Ich zog mich aus, öffnete die Tasche, suchte meine Sporthosen und fand… Mimi’s Fitness Hosen.

Was jetzt? “No Risk, No Fun” sagte ich mir. Ich zwängte mich in die Hosen und mischte mich unter die Fitnesstreibenden. Mimi lachte und ich schwitze. Nicht wegen zu viel Training. Der Gedanke, dass die Hosen bei einen der Übungen reissen könnten, trieben mir Schweissperlen auf die Stirn.

Es war eine gute Trainings Session. Die Hosen hielten, und weil ich weiss, das Mimi keine Übergrössen trägt, war ich fast ein bisschen stolz. So schlimm kann es ja mit meiner Figur nicht stehen, wenn ich in Mimi’s Hosen Fitness machen kann.

Es dauerte drei Wochen bis ich wieder den Weg ins Fitness fand. Das war letzten Freitag. Ich machte die Rückenübung so gut, dass ich mich das ganze Wochenende nur beschränkt bewegen konnte. Das machte mich wieder nachdenklich – so viel zu meinem aktuellen Fitnesslevel. Aber bald haben wir Silvester und mit dem neuen Jahr eine weitere Chance für viele gute Vorsätze.

One thought on “Enge Sache

Leave a Reply