Wir starteten in Santa Cruse ohne zu wissen, ob wir es bis Los Angeles schaffen werden. Unser  tägliches Motto: Kein Stress!

Das Wetter war an diesem Morgen viel besser als noch am Vortag. Der Sturm hatte sich verzog, seine Spuren waren aber noch überall zu sehen.

Auf unserer Fahrt Richtung Süden zeigte das Wetter verschiedene Gesichter. Sonnenschein, Regen, Nebel, Wolken, blauer Himmel… die Landschaft, die Farben, das Licht änderte sich alle 10 Miles.

Der Tag wurde länger, und mit der Zeit änderte sich auch unsere Gemütslage. Es wurde uns bewusst, das unsere Gemeinsame USA Reise bald zu Ende gehen wird. Vor Santa Barbara sahen wir plötzlich eine Nebelbank vor uns. Ich dachte, wir würden in sie hineinfahren und nach ein paar Kilometer wieder verlassen. Ich sagte noch zu Rebeca, lass uns die Luft anhalten, bis wir wieder aus dem Nebel sind. Aber nein, es nahm kein Ende, die Luft ging uns aus,  es wurde es Dunkel.  Mit dem Nebel kam die Nacht.

Wir sassen im Auto, hörten unsere Musik und verloren ein paar Tränen. Es war weniger Trauer, ich fühlte mich auch glücklich. Ich lies die letzen Tage Review passieren, erinnerte mich an unser Leben im Glattpark und stellte einmal mehr fest, wie gut wir drei es haben.

Wir fuhren bis nach Santa Barbara… das letzte gemeinsame Nachtessen, die letzte gemeinsame Nacht. Wir schliefen alle im gleichen Bett… Rebecas Füsse tauchten überall auf.

Leave a Reply