Am Freitag, 27. November 2009 singt im “Moods” die Sängerin Lura. Mimi und ich werden uns dieses Konzert nicht entgehen lassen. Lass uns wissen, wenn auch du deine Ohren etwas verwöhnen möchtest und ein Konzertbesuch ins Auge fasst.

Lura wurde 1975 in Lissabon geboren. Ihre Eltern stammen von den Kapverdischen Inseln. Darum sieht sie sich selber als kapverdische Künstlerin. Eigentlich wollte Lura Tänzerin oder Schwimmlehrerin werden. Als sie 17 Jahre alt war, bat sie der Künstler Juka, aus Sao Tome und Principe stammend, um ein Duett für sein neues Album. Das Album wurde ein grosser Erfolg, der Grundstein für Lura’s Karriere als Sängerin war gelegt.

1997 beteiligte sie sich an dem Gemeinschaftsprojekt Red Hot + Lisbon und arbeitete mit verschiedenen Künstlern zusammen, unter anderem auch mit Marisa Monte. Marisa Monte? Weisst du noch? Schau mal hier 🙂

Hier ein paar interessante Links:

Konzertinformationen

Offizielle Website von Lura

Hier kannst du schon mal ein Ohr voll Lura nehmen:

Leave a Reply