Parkhäuser haben mich schon immer fasziniert – diese grossen, meist menschenleere Räume, niedrig, düster, Kunstlicht, aufeinandergereiht, verbunden mit Treppen, Lift und einer engen spiralenförmigen Strasse.

Ich wollte diese Orte schon mehrmals fotografisch festhalten. Das Ergebnis war aber nie zufriedenstellend. Erst hier in San Francisco gelangen mir Bilder mit denen ich zufrieden bin.

Es war eine Nacht und Nebel Aktion ohne Nebel. Ich zog durch die Stadt und suchte nach Schildern mit der Aufschrift “Public Parking”. Stativ, Kameraeinstellung, drei Fotos und weiter ging es.

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Es warten noch andere Parkhäuser in anderen Länder auf mich.

Klick auf eines der Bilder um die Fotos zu betrachten.

Parking

Parking

Parking

Parking

Parking

Parking

One thought on “Public Parking

  1. hey serge
    hast glück gehabt, das du bei dieser nächtlichen aktion nicht verhaftet worden bist…jedenfalls hat es sich gelohnt. ich bin mit den bildern auch (sehr) zufrieden:-)
    gruss roli

Leave a Reply